.
.

Geschichte


Überraschungsmarkt im Morgenland 2021

Im Jahr 2021 war die Schweiz von neuen Verordnungen tangiert, welche es nicht allen unserer Freunde erlaubte am Weihnachtsmarkt teilzunehmen. Einer Freundin kam die Idee einen eigenen Markt zu kreieren. Kurzerhand schwupbs diwuups hatten wir unseren eigenen Weihnachtsmarkt in Kollaboration mit dem Winterthurer Künstler Erwin Schatzmann auf die Beine gestellt.. Auf seinem Kunstareal Morgenland fand somit der Überraschungsmarkt statt.




Erstes Gsund und Wunder Märtli 2022

2022 erhielt Harijan die Einladung zu eine Cipher-Session an einem Pop-Up Opening für ein Kleiderlabel im Atelier Roys. Dort lernte er den Inhaber Linus Scherrer kennen. Harijan erwähnte nebenbei den Weihnachtsmarkt. Linus war von der Idee begeistert und wollte einen Weihnachtsmarkt in seinem Lokal realisieren. Er bot an, in seinem Lokal ebenfalls einen Markt zu kreieren. Zusammen mit Matawa von Eva's Apples und vielen weiteren tollen Herzmenschen kreierten sie das ersten Gesund und Wunder Märtli im Atelier Roys.   



Ein paar Eindrücke...













2023 Pop Up: Rainbows Paradeis - Conscious Art Café

Linus war schwer begeistert vom Markt mit seinen Aktivitäten. Da Matawa und Harijan bereits im Eva's Apples jeweils donnerstags einen Kreativabend veranstalteten, bot er ihnen die Möglichkeit dies bei ihm Atelier an der Kanzleistrasse 78, 8004 Zürich zu tun. Weiter übten Matawa und Harijan sich beide in Meditation, da sie die Stille sehr geniessen. Matawa organisierte jeden Mittwoch einen Gemeinschaftsmeditation bei ihm im Laden. Sie fragten Linus an, ob Sie dies ebenfalls bei im Laden veranstalten können und legte ihm und seiner Partnerin in Konzept vor. 

Dies war der Start vom Rainbows Paradeis - Conscious Art Café! Das Konzept bestand nachmittags aus einem improvisierten Pop Up Café. An den Abenden wurden jeweils Events wie Meditation, Creative Eve, Männerkreise veranstaltet. Harijan nutze den Raum zusätzlich für Massage-Sessions. Viele Freunde fanden die Idee und das Angebot toll. So wurden auch weitere Events wie Forro, Tango, Yoga, Women's & Mixed Circles, Jams, Open Mic Beatbox, Breakdance DJing & Rap, Singing Circle, Gatherings, Filmabende, Vocal Freedom (Free your Voice), Rapé Circles, Buch und Bild Vernissagen... durchgeführt. 

Ein paar Eindrücke...


















2023 Zweites Gsund und Wunder Märtli 

Wir hatten eine tolle Zeit von Juli bis Dezember 2023 im Rainbows-Paradeis. Es wurden viele schöne nährende Events kreiert. Zum Abschluss des Pop-Up Café veranstalteten wir wieder gemeinsam mit Eva's Apples s zweite Gsund und Wundermärtli. 






2024 Paradeis Inside - Inner Garden Care

Wir hatten eine tolle Zeit von Juli bis Dezember 2023 im Rainbows-Paradeis. Es wurden viele schöne nährende Events kreiert. Zum Abschluss des Pop-Up Café veranstalteten wir wieder gemeinsam mit Eva's Apples s zweite Gsund und Wundermärtli.